Besuch in Reichshoffen – 2016

Die Städtepartnerschaft zwischen Kandel und Reichshoffen, 1961 besiegelt, besteht seit 55 Jahren. Dies war im Sommer 2016 Anlass für Bürgermeister Hubert Walter aus Reichshoffen, 55 Bürger aus Kandel zu einem Besuch nach Reichshoffen einzuladen.
Dieser Besuch erfolgte am 15. Oktober 2016. Im Park des Schlosses De Dietrich stellten sich die Teilnehmer zum Gruppenfoto auf die Schlosstreppe.

In der Fischerhütte in Reichshoffen wurden die Gäste aus Kandel von Bürgermeister, Beigeordneten und Ratsmitgliedern begrüßt und bewirtet. Auf der Bühne stand die Kandeler Biene.

Adjoint Pierre-Marie Rexer (auf der Mauer rechts stehend) führte durch die Stadt. Stolz ist er vor allem auf das Glockenspiel „Carillon de l’Europe“ im Kirchturm, zu der auch Kandel zwei Glocken stiftete. Zur Begrüßung hörten die Gäste die Melodie „Der Jäger aus Kurpfalz“. Vor allem der Blumenschmuck an der Luxemburger Insel, dem grünen Zentrum von Reichshoffen, gefiel.

Zum Abschuss des Besuches in der Partnerstadt wurden die Gäste zu einem Musikal „Fork“ in die Castine, das Kulturzentrum von Reichshoffen, eingeladen. Das bunte Spektakel auf der Bühne sorgte dafür, dass viele sagten: „Danke, wir kommen demnächst gerne wieder“.

Translate »