Neujahrsempfang 2024 der Stadt Kandel

Beim Neujahrsempfang der Stadt Kandel am 07.01.2024 konnte sich der Verein grenzüberschreitender Freundschaften Kandel e.V. mit einem Redebeitrag und einer Bilderpräsentation der Höhepunkte 2023 repräsentieren. Der Vorsitzende, Volker Blatsch berichtete über die gegenseitigen Besuche und stellte die Aktivitäten des Verein als „verlängerten Arm der Stadt Kandel für die Städtepartnerschaften“ dar. Die Tradition der grenzüberschreitenden Freundschaften und die Wichtigkeit, diese aufrecht zu erhalten, waren die vordergründigen Inhalte seiner Rede.

Auch der Bürgermeister der Partnerstadt Reichshoffen, Hubert Walter war vor Ort und brachte einen “Galette des rois”, den französischen Dreikönigskuchen mit.
Er erzählte amüsante Geschichten über die Tradition rund um den Kuchen und sorgte für charmante Unterhaltung der zahlreichen Gäste in der Stadthalle.

Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war das „Kandel-Lied“ – komponiert von unserem Vereinsmitglied, Eckhard Zechiel und dem Pianisten Hans Schulze-Hartung. (Link zum Video)


Die ehemalige Musikschülerin Zoe Dieringer aus Kandel trug dieses Lied mit imposanter Stimme vor und sorgte für einen gelungenen Ausklang der Veranstaltung.

Translate »